Pfarrbüro

Katholische Kirchengemeinde

St. Peter Bronnzell

 Herzlich Willkommen in der Katholischen  Kirchengemeinde Bronnzell

 

 

Mitmachkonzert am 9. Oktober in der Marienkirche Kohlhaus

Nachlese zum MITMACHKONZERT

Am Sonntag, den 9. Oktober 2016 fand in der Kirche Maria Königin des Friedens, Kohlhaus ein MITMACHKONZERT statt.

Spontanchor (Leitung Jutta Ihrig, Viktoria Wende), gemischter Chor musica viva (Leitung Dorothea Mihm), der Kindersingkreis (Leitung Eva Lotte Neuhaus) sowie unser Organist Peter Anton Schnell hatten zum gemeinsamen Singen eingeladen.

Nachdem sich die Chöre jeweils mit zwei Liedvorträgen ihres Repertoires vorgestellt hatten, wurden anschließend in einem eineinhalb stündigen Programm gemeinsam neue Lieder aus dem Gotteslob kennengelernt. Die zahlreichen Besucher hatten sichtlich Freude und Spaß an dem neu eingeübten Liedgut und ließen sich von der Begeisterung der über 60 Sänger und Sängerinnen der Chöre anstecken.

Am Ende des Konzertes konnten wir eine stolze Spendensumme für die Renovierung der Bronnzeller Kirche von 622,60 EUR zählen!

Danke an alle Mitwirkenden und Besucher, die ihre Spenden - wie in der Begrüßung angedeutet – der aktuellen Jahreszeit angepasst haben und ihre „Blätter“ zahlreich und bunt in das Spendenkörbchen fallen ließen!

Da dieses großartige, gemeinsame „Klangerlebnis“ allen Mitwirkenden Sänger/Innen und Gästen so viel Freude gemacht hat, wird es sicherlich eine Wiederholung geben.

 

Gemeinsamer Adventspfarrbrief

 

Zusammen wachsen - Zusammenwachsen