Die Senioren treffen sich jeweils Dienstags nach dem Herz-Jesu-Freitag
( 1. Freitag im Monat) um 14.00 Uhr im kleinen Saal des  Bürgerhauses.
Dort finden Vorträge, Reiseberichte mit Diashow oder Gespräche  zu  Themen rund um unseren Glauben oder auch mit weltlichen Inhalten statt.

In den Monaten Mai bis Oktober werden vier Halbtagsausflüge mit dem Bus durchgeführt, die um

14.00 Uhr starten.

Ziele sind hier z. B. Kath.-Willenroth und Schloß Birstein. Neben Besichtigungen und kleinen Spaziergängen ist auch immer eine Kaffeepause eingeplant.

Den Abschluß bildet jeweils das gemeinsame Abendessen.

Der letzte Ausflug - im Oktober - führt u.a. immer zum Früchteteppich nach Sargenzell.

Eine Faschingsfeier mit buntem Programm, Gardetänzen sowie dem Einmarsch der Tollitäten

gehören genau wie der besinnlich gestaltete Adventsnachmittag zum festen Programm unserer Senioren.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie im aktuellen Pfarrbrief.

Seniorenfasching 2014

Am Donnerstag, dem  27.02.2014 fand im Bürgerhaus die diesjährige Faschingsveranstaltung

statt. Neben Burgfräulein Manuela mit den Hofdamen  Karin und Juttta, dem CVB mit dem Elferrat, den Garden sowie dem Musikcorps waren auch die "Piraten" des Kindergartens Bronnzell sowie

die Bischöfinnen der Kfd zu Gast.

Durch ein  kurzweiliges Progamm sowie leckere Speisen und Getränke konnten unsere Senioren einen närrischen Nachmittag verbringen.

Die "Bischöfinnen"  der Kfd:

Anni Schneider, Ingrid Cremer, Pfarrer  Michael Oswald,  Helga Janssen, Anita  Herrmann, Eleonore Menzel